Sysgrade Support Helpdesk

Wissensdatenbank
Fehlermeldung beim Abgleich: Upload gesperrt durch lock.lock-Datei
Gepostet von Oliver Gmelch an 25.04.2014 18:30

Die Fehlermeldung "Upload gesperrt durch lock.lock-Datei" wird von einer nicht entfernten Upload-Sperre in Ihrem Webshop verursacht. Die Datei "lock.lock" auf der Shopkomponente der Shopinstallation verhindert, dass Daten während eines laufenden Imports doppelt verarbeitet werden.

Diese Meldung deutet darauf hin, dass diese Datei nicht korrekt vom Server entfernt wurde. Dies kann beispielsweise durch einen Abbruch des eCI während des Uploads vorkommen oder durch ein nicht ordnungsgemäßes Verarbeitungsende des Imports auf der Shopseite.

Sie können diese Datei jederzeit auf dem Server manuell entfernen. Bitte stellen Sie dabei sicher, dass in diesem Moment tatsächlich kein Import des eCI-Shopmoduls oder ein Dateiupload durch eCI JTL-Wawi stattfindet.

Die Datei "lock.lock" kann an folgenden Stellen gefunden werden:

  • für eCI Shopware:
    /<Shopware Root Verzeichnis>/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SysgEcommerceIntegratorShopware/transfer/in
  • für eCI Magento:
    /<Magento Root Verzeichnis>/app/code/community/Sysgrade/Eci/transfer/in

Integration by Go Higher IS