Sysgrade Support Helpdesk

Wissensdatenbank
Staffelpreise kommen nicht im Shop an
Gepostet von an 12.06.2014 14:15

Frage:

Warum kommen im Shop keine Staffelpreise an?

 

Lösung:
Bei der Konfiguration der Staffelpreise in JTL-WaWi müssen für einen korrekten Export der Daten bestimmte Vorgaben eingehalten werden.

Die korrekte Konfiguration wird im Handbuch zur Schnittstelle beschrieben. Folgen Sie hierzu bitte der Konfiguration, wie sie im Handbuch zur Schnittstelle angegeben ist. Das jeweils aktuellste Handbuch finden Sie stets auf der Seite http://eci-wiki.sysgrade.de.

Hinweis: Die häufigste Fehlerursache ist die falsche Auswahl der Plattform in JTL-Wawi, so dass die Staffelpreise nicht für den Webshop sondern nur für die Anzeige in JTL-Wawi eingetragen werden. Von der Schnittstelle werden immer nur diejenigen Staffelpreise übertragen, die dem Webshop in JTL-Wawi direkt zugewiesen wurden.

Weiterer häufiger Fehler: die Katalogpreiskonfiguration in Magento wurde auf "Global" gestellt, hier muss Website verwendet werden. System->Konfiguration->Katalog->Preis->Katalogpreis-Gültigkeit: "Website".


Integration by Go Higher IS