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Artikel werden aus dem Onlineshop nicht gelöscht oder deaktiviert, wenn ich in der JTL WAWI Artikel lösche.
Gepostet von an 26.06.2014 11:02

Frage:

Warum werden Artikel aus dem Onlineshop nicht gelöscht oder deaktiviert, wenn ich in der JTL WAWI Artikel lösche?

 

Lösung:

Diese Funktion ist abhängig von den Einstellungen der JTL Warenwirtschaft, insbesondere der Einstellung "Gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen".

Wir empfehlen, diese Einstellung zu deaktivieren. Dies hat den Vorteil, dass die Artikel nicht direkt aus der JTL-Datenbank entfernt werden und somit für den eCommerce Integrator weiterhin auffindbar sind.

Der Hintergrund ist, dass gelöschte Artikel von der Schnittstelle nicht mehr aufgefunden und somit nicht im Shop deaktiviert werden können.

 

Im Folgenden erklären wir die korrekte Vorgehensweise bei deaktivierter JTL-Einstellung "Gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen":

1. Löschen Sie den gewünschten Artikel aus der JTL Warenwirtschaft. Dieser wird dadurch in JTL auf inaktiv gesetzt.

2. Gleichen Sie den veränderten Artikelbestand mit dem eCommerce Integrator ab.

3. Löschen Sie den inaktiven Artikel erneut um ihn vollständig aus der JTL Datenbank zu entfernen

 

Wenn Sie weiterhin die JTL-Einstellung "Gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen" verwenden möchten, empfehlen wir die folgende Vorgehensweise:

1. Entfernen Sie die Shopzuordnung für den betreffenden Artikel in JTL-Wawi

2. Führen Sie einen Artikelabgleich durch. Dadurch wird der deaktivierte Artikel im Onlineshop deaktiviert.

3. Nachdem der Artikelabgleich abgeschlossen ist, löschen Sie den Artikel aus der JTL-Wawi.


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