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Bestellungen werden im Onlineshop nicht abgeschlossen, obwohl sie in JTL auf 100% stehen.
Gepostet von an 03.07.2014 10:12

Der Abschluss einer Bestellung ist von mehreren Faktoren abhängig.

Folgende Faktoren können zu einer unvollständigen Übergabe der Tracking Informationen führen. Bitte prüfen Sie diese daher sorgfältig in der angegebenen Reihenfolge.

1. Ist der automatisierte Abgleich der Bestellungen über die Komponente "Order Sync" der Schnittstelle korrekt eingerichtet?

2. Wird der betreffende Auftrag in JTL-Wawi wie im Handbuch unter Punkt 5.4.3 beschrieben abgeschlossen?

3. Ist der Cronjob Ihres Onlineshops aktiviert?

 

Lösung der möglichen Ursachen:

Zu 1.

Prüfen Sie die Konfiguration der "Order Sync" Installation. Mehr Informationen zur Installation des "Order Syncs" finden Sie im aktuellen Handbuch.

Prüfen Sie die Logausgabe des "Order Syncs" auf etwaige Fehler.

Für Versionen ab eCI JTL-Wawi 1.6: Die Logausgabe erreichen Sie, indem Sie im Menü Extras -> Konfiguration den betreffenden Webshop auswählen und anschließend den Knopf "Log zeigen" betätigen. Dort können Sie als Quelle die Komponente eCI OrderSync auswählen und sich anschließend alle Ausgaben aus dem gewünschten Zeitraum ausgeben lassen.

Für Versionen vor eCI JTL-Wawi 1.6: Die Logausgabe findet sich im Verzeichnis C:\Program Files (x86)\Sysgrade GmbH\eCommerce Integrator JTL-Wawi\logfiles und wird nach Monat nummeriert, also bspw. 03-2014_order_sync.log.

 

Zu 2.

Prüfen Sie Ihre Vorgehensweise beim Abschluss eines JTL Auftrags.

Wichtig ist dabei, dass beim Versenden einer JTL Auftrags der von uns im Handbuch beschriebene Vorgang eingehalten wird (siehe Handbuch Punkt 5.4.3).

 

Zu 3.

Prüfen Sie ob der Onlineshop-Cronjob kontinuierlich ausgeführt wird.

Prüfen Sie das eCI Logfile des jeweiligen Onlineshops auf etwaige Fehler bei der Verarbeitung des Bestellimports.

Für Versionen ab eCI JTL-Wawi 1.6: Verfahren Sie wie in Punkt 1 beschrieben und wählen als Quelle den eCI-Connector an Ihrer Webshopadresse aus.

Für Versionen vor eCI JTL-Wawi 1.6: Das Logfile kann an folgenden Stellen gefunden werden:

  • für eCI Shopware:

/<Shopware Root Verzeichnis>/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/SysgEcommerceIntegratorShopware/logfiles

  • für eCI Magento:

/<Magento Root Verzeichnis>/connector/logfiles


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