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Ein oder mehrere Artikel werden nicht übertragen
Gepostet von Mario Pöschl an 04.07.2014 16:41

Wenn nach erfolgreicher Übertragung von Artikeldaten aus der Warenwirtschaft in Ihrem Shop ein oder mehrere Artikel fehlen, so prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Wurde der Artikel in der Wawi als Shopartikel markiert und auch dem entsprechenden Shop zugewiesen?
  • Ist der Artikel in JTL aktiv? Die Schnittstelle überträgt nur Artikel, die in JTL-Wawi als "aktiv" markiert sind.
  • Ist der Artikel einer Kategorie zugewiesen, die innerhalb des Shopkategoriestammes liegt? Artikel, die einer Kategorie außerhalb des Kategoriestammes für den jeweiligen Shop zugewiesen werden, können bei der Übertragung nicht berücksichtigt werden.
  • Sind die Grundpreise korrekt konfiguriert? (ggf. kann hier das Magento-Log unter [magento]/var/report aufschlussreich sein)
  • Besitzt der Artikel einen positiven Lagerbestand? Dies ist dann relevant, wenn der Shop generell mit Lagerbestand arbeitet. Ein Artikel mit Lagerbstand 0 würde in diesem Fall im Shop deaktiviert
  • Hat der Artikel in der Wawi eine eindeutige Artikelnummer, die nicht "leer" ist? Obwohl von JTL-Wawi prinzipiell zugelassen, können nur Artikel mit eindeutigen Artikelnummern übertragen werden. Bitte beachten Sie, dass dies ebenfalls für gelöschte Artikel gilt! Sofern in der Warenwirtschaft die Option "Gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen" nicht aktiviert ist, können Sie aus technischen Gründen keinen weiteren Artikel mit derselben Artikelnummer an den Shop übertragen. Wir empfehlen daher, die Option "Gelöschte Artikel für immer aus der Datenbank löschen" zu aktivieren. Diese finden Sie in den Einstellungen der JTL-Wawi unter Einstellungen > Globale Einstellungen > Artikel.

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