Sysgrade Support Helpdesk

Wissensdatenbank
Webshop wird nicht in der eCI Konfiguration angezeigt
Gepostet von an 28.07.2014 15:59

Problem:

Es wird kein Webshop im eCI-Konfigurationfenster angezeigt.

 

Lösung:

Eine nicht angezeigte Webshopverbindung kann folgende Ursachen haben:

Die Konfiguration des eCI zeigt auf die falsche JTL Datenbank:

Bitte prüfen Sie das Datenbankziel des eCI auf den korrekten Mandanten bzw. Datenbank.

 

Es wurde kein Webshop in der JTL Warenwirtschaft definiert:

ECI JTL-Wawi verwendet die grundlegende Webshopkonfiguration, wie sie in JTL-Wawi hinterlegt ist.

Dies betrifft insbesondere den Namen des Webshops, verfügbare Kundengruppen und Sprachen.

Ebenso wird für den einzelnen Artikel sowie bei der einzelnen Kategorie aus JTL-Wawi übernommen, ob diese für einen Abgleich berücksichtigt werden sollen.

Aus diesem Grund müssen Sie zur Konfiguration des Webshops in der Schnittstelle zuvor in JTL-Wawi eine entsprechende Webshopverbindung einrichten.

Dies ist möglich über den Menüpunkt "Einstellungen -> Webshop-Einstellungen" innerhalb von JTL-Wawi.

Hierbei ist für die Schnittstelle lediglich der Name und die Firma sowie die entsprechenden Währungen, Kundengruppen und Sprachen sowie die Wurzelkategorie in JTL-Wawi relevant.

 

 


Integration by Go Higher IS