Sysgrade Support Helpdesk

Wissensdatenbank
Es erfolgt kein Artikel-/Kategorieabgleich in Magento (Version eCI Magento 1.6)
Gepostet von Oliver Gmelch an 07.01.2015 13:39

Wenn nach erfolgreicher Übertragung von Kategorie- oder Artikeldaten aus der Warenwirtschaft in Magento keine Artikel oder Kategorien erscheinen, so prüfen Sie bitte die folgenden Punkte:

  • Eine Verarbeitung von Anlieferungen aus der Warenwirtschaft erfolgt erst zeitverzögert (im Regelfall alle 5 Minuten). Erst wenn nach dieser Zeitspanne keine Veränderung in Ihrem Magento-Shop sichtbar ist, prüfen Sie bitte die unten angegebenen Punkte.
  • Wurde die Anlieferung in das richtige Verzeichnis gespeichert? Die Anlieferungen müssen im Verzeichnis app/code/community/Sysgrade/Eci/transfer/in Ihrer Magento-Installation als .zip-komprimierte Datei liegen und werden von dort während der Batchverarbeitung anschließend extrahiert und weiterverarbeitet. Nur wenn die Datei an die richtige Stelle gespeichert wird, kann eine Weiterverarbeitung stattfinden.
  • Ist der Magento-Cronjob für das eCI Magento-Plugin aktiv? Für weitere Informationen zur Einrichtung des Magento-Cronjobs kontaktieren Sie bitte Ihren Hoster oder folgen Sie den Anweisungen im Magento-Wiki: http://www.magentocommerce.com/wiki/1_-_installation_and_configuration/how_to_setup_a_cron_job. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir Ihnen, den Cronjob ausschließlich über die Konsole durchzuführen und nicht über einen HTTP-Aufruf. Dies stellt sicher, dass der Cronjob ausreichend Zeit zur Ausführung erhält.
  • Ist der IonCube-Loader installiert und auch für den Cronjob aktiviert. Bei manchen Hostern (bspw. bei DomainFactory) ist es nötig, die Serverkonfiguration anzupassen, so dass der Cronjob ebenfalls mit aktiviertem IonCube Loader arbeiten kann. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie hierzu bitte Ihren Hoster.
  • Falls die Ausführung des Cronjobs erfolgreich alle 5 Minuten durchgeführt wird, prüfen Sie bitte das Logbuch zur Schnittstelle. Dieses können Sie im Modul zu Ihrer Warenwirtschaft unter dem Punkt Extras -> Konfiguration für den jeweiligen Shop einsehen. Falls dort die Meldung "Ein Upload findet gerade statt oder die Schnittstelle ist gesperrt. Der Daten-Export aus Magento kann nicht gestartet werden. Bitte prüfen Sie die Einstellungen des Plugins in der Magento-Konfiguration." verzeichnet ist, prüfen Sie bitte die Parameter "eCI-Verarbeitungssperre", "Artikelverarbeitungssperre" und "Bestellverarbeitungssperre" in der Konfiguration der Schnittstelle, die Sie im Administrationsbereich Ihrer Magento-Installation unter dem Punkt eCommerce Integrator -> Einstellungen -> Bestellverarbeitung finden. Wenn Sie sicher sind, dass aktuell kein weiterer Artikel- oder Bestellabgleich durchgeführt wird, können Sie diese Parameter manuell auf "Nein" setzen, wodurch die Verarbeitung wieder aufgenommen wird.
  • Dem Protokoll der Schnittstelle können Sie zusätzliche Informationen entnehmen. Weitere Informationen zur Darstellung der Logmeldungen finden Sie ebenfalls im Handbuch im Kapitel "Troubleshooting". Dies ermöglicht Ihnen, alle Informationen zum Verarbeitungszustand der Schnittstelle einzusehen.

Integration by Go Higher IS