Sysgrade Support Helpdesk

Wissensdatenbank
Die Installation des Plugins schlägt fehl
Gepostet von Oliver Gmelch an 25.04.2014 18:28

Wenn das Plugin nach dem Hochladen über den Shopware-Pluginmanager nicht erscheint, kann dies mehrere Ursachen haben:

  • die eingesetzte Version von Shopware ist inkompatibel. Bitte beachten Sie, dass eCI Shopware für Shopware-Versionen ab 4.1.2 getestet und freigegeben wurde. Aktuelle Kompatibilitätsinformationen finden Sie jeweils unter http://www.sysgrade.de/eci.
  • kein IonCube Loader oder inkompatible Version von Ioncube Loader installiert. Bitte vergleichen Sie hierzu Ihre Serverkonfiguration im Shopware-Backend unter Einstellungen -> Systeminfo und stellen Sie sicher, dass hier keine rot markierten Tests zu sehen sind. Gleichzeitig stellen Sie bitte sicher, dass der IonCube Loader installiert ist und eine Version ab Version 4.4 vorhanden ist.
  • fehlende Schreibberechtigungen im Plugins-Verzeichnis. Stellen Sie bitte sicher, dass Shopware in das Plugin-Verzeichnis unter engine/Shopware/Plugins/Community/Core schreiben darf. In dieses Verzeichnis werden die Dateien des Plugins installiert. Falls hier keine Schreibberechtigungen bestehen, kann die Installation nicht durchgeführt werden.

Sollte sich das Problem durch die oben genannten Punkte nicht lösen lassen, besteht gleichzeitig auch die Möglichkeit, das Plugin manuell zu entpacken und zu installieren. Entpacken Sie dazu bitte die .zip-Datei, die Sie in unserem Kundenbereich erhalten haben, lokal auf Ihren Computer und kopieren die Inhalte in das Verzeichnis engine/Shopware/Plugins Ihrer Shopware-Installation.


Integration by Go Higher IS